Das POP-ABO I Alice Merton

hr-Bigband, Alice Merton, Jörg Achim Keller  

hr-Sendesaal
Bertramstraße 8
60320 Frankfurt am Main

Event organiser: Hessischer Rundfunk, Bertramstr. 8, 60320 Frankfurt am Main, Germany

Tickets

Eventuell sind noch Karten an der Abendkasse erhältlich.

Event info

Alice Merton | Gesang

Jörg Achim Keller | Leitung

In vier verschiedenen Ländern ist Alice Merton aufgewachsen. Klingt nach einem Leben »on the road«? War es auch. Ihre innere Zerrissenheit darüber wollte die Sängerin 2016 in ihrem Song »No Roots« verarbeiten und wurde prompt zum international gefeierten Popstar. Auch als Coach der Castingshow »The Voice of Germany« hat die inzwischen 30-Jährige ihr Können bereits unter Beweis gestellt, als sie mit ihrem Schützling Claudia Emmanuela Santoso gleich in ihrer ersten Staffel 2019 die Trophäe holte. An diesem Abend werden Alice Merton und die hr-Bigband zum musikalischen »Team« und spielen die alten und neuen Hits der Sängerin.

Event location

Von Klassik- und Jazzkonzerten, Kinderveranstaltungen, Kabarett, Previews, Lesungen und literarischen Gesprächen bis hin zum Deutschen Jazzfestival, Fastnachtssitzungen oder Fernsehübertragungen bietet der Sendesaal des Hessischen Rundfunks mit seinem Foyer Raum für die unterschiedlichsten Veranstaltungen. Die besondere Qualität des 1954 eingeweihten und 1987/88 komplett umgebauten hr-Sendesaals, der mit hellem Naturholz getäfelt ist, liegt nicht nur in seiner hervorragenden Akustik, sondern auch in seiner Multifunktionalität: Er ist Konzertsaal, Proberaum und modernes Tonstudio in einem, hier arbeitet das hr-Sinfonieorchester und gibt zahlreiche Konzerte, hier werden aber auch regelmäßig CD-Produktionen realisiert. An seiner Stirnseite verfügt der hr-Sendesaal über eine Konzert-Orgel. Der Publikumsbereich bietet bis zu 840 Sitzplätze.
Großer Sendesaal des Hessischen Rundfunks
Bertramstraße 8
60320 Frankfurt am Main