Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften statt. Bitte beachten Sie die Hygienemaßnahmen vor Ort.

hr2-Kulturlunch | A Winter’s Night - Matinee

von Christmas Carols und anderen Wundern  

hr-Sendesaal
Bertramstraße 8
60320 Frankfurt am Main

Tickets from €24.00 *
Concession price available

Event organiser: Hessischer Rundfunk, Bertramstr. 8, 60320 Frankfurt am Main, Germany
* Prices incl. VAT plus delivery costs per order

Tickets

Event info

A Winter’s Night - von Christmas Carols und anderen Wundern

Mitglieder des Ensemble La Capella
Antonia Bieker | Rosalie Langstrof | Anna Stumpf | Magdalena Bauer | Karen Teßmer | Claudia Ebert
Anne-Sophie Bertrand | Harfe
Helge Heynold | Rezitation
Catherine Mundt | Moderation

Manche behaupten ja, er habe Weihnachten erfunden: Charles Dickens. Kaum jemand erzählt so stimmungsvoll vom Fest der Liebe, dass wir der Sache nachgehen und uns diesmal auf der britischen Insel umhören. Besinnlich, wundersam und bisweilen abenteuerlich ist das, was uns da in Weihnachtsgeschichten berichtet wird. Wir hören, was die Tiere in der Heiligen Nacht erzählen und feiern literarisch mit Jane Austen, Oscar Wilde und natürlich Charles Dickens. Musikalisch streifen wir an der Seite von Thomas Tallis, Benjamin Britten oder auch John Rutter durch Englands Winter- landschaft. Mit Christmas Carols, Harfenklängen und A cappella-Gesang. Weihnachten kann kommen!

Event location

Von Klassik- und Jazzkonzerten, Kinderveranstaltungen, Kabarett, Previews, Lesungen und literarischen Gesprächen bis hin zum Deutschen Jazzfestival, Fastnachtssitzungen oder Fernsehübertragungen bietet der Sendesaal des Hessischen Rundfunks mit seinem Foyer Raum für die unterschiedlichsten Veranstaltungen. Die besondere Qualität des 1954 eingeweihten und 1987/88 komplett umgebauten hr-Sendesaals, der mit hellem Naturholz getäfelt ist, liegt nicht nur in seiner hervorragenden Akustik, sondern auch in seiner Multifunktionalität: Er ist Konzertsaal, Proberaum und modernes Tonstudio in einem, hier arbeitet das hr-Sinfonieorchester und gibt zahlreiche Konzerte, hier werden aber auch regelmäßig CD-Produktionen realisiert. An seiner Stirnseite verfügt der hr-Sendesaal über eine Konzert-Orgel. Der Publikumsbereich bietet bis zu 840 Sitzplätze.
Großer Sendesaal des Hessischen Rundfunks
Bertramstraße 8
60320 Frankfurt am Main