Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften statt. Bitte beachten Sie die Hygienemaßnahmen vor Ort.

Pedro Martins - Sonho Brasileiro

hr-Bigband, Jim McNeely, Pedro Martins  

hr-Sendesaal
Bertramstraße 8
60320 Frankfurt am Main

Tickets from €24.00 *
Concession price available

Event organiser: Hessischer Rundfunk, Bertramstr. 8, 60320 Frankfurt am Main, Germany
* Prices incl. VAT plus delivery costs per order

Tickets

Event info

Pedro Martins - Sonho Brasileiro

Pedro Martins | Gitarre & Gesang
Jim McNeely | Leitung


Noch keine 30 Jahre alt ist Pedro Martins und doch gehört er bereits zu den Ausnahmetalenten der brasilianischen Jazzszene. Denn der Gitarrist und Sänger besticht mit seinem ehrlichen Sound und viel Kreativität. 2012 nahm er sein erstes Album »Sonhando Alto/Dreaming High« auf. Nur drei Jahre später gewann er den 1. Preis beim Gitarrenwettbewerb des renommierten Montreux Jazz Festivals – ein Erfolg, der zu einer musikalischen Freundschaft und Tourneen mit dem Gitarristen Kurt Rosenwinkel führte. Nun kommt Pedro Martins mit seinen eigene Songs zur hr-Bigband und würzt die Arrangements von Jim McNeely mit einer ordentlichen Prise brasilianischem Lebensgefühl!

Event location

Von Klassik- und Jazzkonzerten, Kinderveranstaltungen, Kabarett, Previews, Lesungen und literarischen Gesprächen bis hin zum Deutschen Jazzfestival, Fastnachtssitzungen oder Fernsehübertragungen bietet der Sendesaal des Hessischen Rundfunks mit seinem Foyer Raum für die unterschiedlichsten Veranstaltungen. Die besondere Qualität des 1954 eingeweihten und 1987/88 komplett umgebauten hr-Sendesaals, der mit hellem Naturholz getäfelt ist, liegt nicht nur in seiner hervorragenden Akustik, sondern auch in seiner Multifunktionalität: Er ist Konzertsaal, Proberaum und modernes Tonstudio in einem, hier arbeitet das hr-Sinfonieorchester und gibt zahlreiche Konzerte, hier werden aber auch regelmäßig CD-Produktionen realisiert. An seiner Stirnseite verfügt der hr-Sendesaal über eine Konzert-Orgel. Der Publikumsbereich bietet bis zu 840 Sitzplätze.
Großer Sendesaal des Hessischen Rundfunks
Bertramstraße 8
60320 Frankfurt am Main