Remembering Peter

hr-Bigband  

hr-Hörfunkstudio II
Bertramstraße 8
60320 Frankfurt am Main

Event organiser: Hessischer Rundfunk, Bertramstr. 8, 60320 Frankfurt am Main, Germany

Select quantity

Eventuell sind noch Karten an der Abendkasse erhältlich.


Event info

Im Dezember 2018 hatte die hr-Bigband einen schweren Verlust zu beklagen, denn da starb ein langjähriges Mitglied des Ensembles: der Posaunist Peter Feil. Er war nicht nur der zweite Posaunist der Band, sondern ein »thinking musician«, immer auf der Suche nach neuen Tonkombinationen, und ein Arrangeur, der im Laufe der Jahre in diversen Programmen immer wieder sein Können unter Beweis stellte. Der Konzertabend »Remembering Peter« stellt Ausschnitte aus ganz unterschiedlichen seiner Projekte zusammen, mit denen die Musiker an ihren langjährigen Kollegen erinnern wollen.

Ort der Veranstaltung

Von Klassik- und Jazzkonzerten, Kinderveranstaltungen, Kabarett, Previews, Lesungen und literarischen Gesprächen bis hin zum Deutschen Jazzfestival, Fastnachtssitzungen oder Fernsehübertragungen bietet der Sendesaal des Hessischen Rundfunks mit seinem Foyer Raum für die unterschiedlichsten Veranstaltungen. Die besondere Qualität des 1954 eingeweihten und 1987/88 komplett umgebauten hr-Sendesaals, der mit hellem Naturholz getäfelt ist, liegt nicht nur in seiner hervorragenden Akustik, sondern auch in seiner Multifunktionalität: Er ist Konzertsaal, Proberaum und modernes Tonstudio in einem, hier arbeitet das hr-Sinfonieorchester und gibt zahlreiche Konzerte, hier werden aber auch regelmäßig CD-Produktionen realisiert. An seiner Stirnseite verfügt der hr-Sendesaal über eine Konzert-Orgel. Der Publikumsbereich bietet bis zu 840 Sitzplätze.
Großer Sendesaal des hessischen Rundfunks
Bertramstraße 8
60320 Frankfurt am Main