Scary Pockets

hr-Bigband, Scary Pockets  

hr-Sendesaal
Bertramstraße 8
60320 Frankfurt am Main


Event organiser: Hessischer Rundfunk, Bertramstr. 8, 60320 Frankfurt am Main, Germany

Tickets

Event info

Scary Pockets

Scary Pockets
NN | Leitung


Im Funkhaus geht der Funk ab: denn die »Scary Pockets« sind zu Gast bei der hr-Bigband! Das angesagte Musikerkollektiv aus Los Angeles um den Keyboarder Jack Conte und den Gitarristen Ryan Lerman produziert regelmäßig Funk-Covers von bekannten Popsongs auf YouTube – stets mit wechselnden Solisten und Bandmitgliedern. Zu ihren Gästen zählen nicht nur Topkünstler der US-amerikanischen Funk- und Popszene, auch illustre Jazzsolisten wie John Scofield, Robben Ford oder Larry Goldings hatten schon die Ehre. Der hr-Bigband widmeten die »Scary Pockets« im letzten Jahr ein Feature und so wurde zusammen der Song »Harder, Better, Faster, Stronger« von Daft Punk produziert. Das Video wurde zum Riesenerfolg in den sozialen Netzwerken. Und deshalb gibt’s jetzt die Wiederholung – und zwar live im hr-Sendesaal!

Event location

Von Klassik- und Jazzkonzerten, Kinderveranstaltungen, Kabarett, Previews, Lesungen und literarischen Gesprächen bis hin zum Deutschen Jazzfestival, Fastnachtssitzungen oder Fernsehübertragungen bietet der Sendesaal des Hessischen Rundfunks mit seinem Foyer Raum für die unterschiedlichsten Veranstaltungen. Die besondere Qualität des 1954 eingeweihten und 1987/88 komplett umgebauten hr-Sendesaals, der mit hellem Naturholz getäfelt ist, liegt nicht nur in seiner hervorragenden Akustik, sondern auch in seiner Multifunktionalität: Er ist Konzertsaal, Proberaum und modernes Tonstudio in einem, hier arbeitet das hr-Sinfonieorchester und gibt zahlreiche Konzerte, hier werden aber auch regelmäßig CD-Produktionen realisiert. An seiner Stirnseite verfügt der hr-Sendesaal über eine Konzert-Orgel. Der Publikumsbereich bietet bis zu 840 Sitzplätze.
Großer Sendesaal des Hessischen Rundfunks
Bertramstraße 8
60320 Frankfurt am Main